Heute star­tete der erste Sattel­zug mit 33 Palet­ten und rund 12t Feuer­weh­rausrüs­tung Rich­tung Ukraine !

Insge­samt wurden bei der gemein­sa­men Hilf­sak­tion der Osteu­ro­pa­hilfe, Brand­schutz­tech­nik Müller, Jola Rent, Heavy Rescue Germany und @fire in den letz­ten Tagen 120 Palet­ten mit Mate­rial gesam­melt. Knapp 40t Schutzk­lei­dung, Helme, Stie­fel, Stro­mer­zeu­ger, Pumpen, Schläuche, Rettungs­geräte, Zelte, Hebe­kis­sen, Trenn­schlei­fer, Perso­nen­do­si­me­ter und fünf komplette Feuer­wehr­fahr­zeuge wurden von Privat­per­so­nen, Feuer­weh­ren und Firmen gespendet.

Die Hilf­sgü­ter werden direkt an den Hub der Osteu­ro­pa­hilfe in der Ukraine trans­por­tiert und von den insge­samt 40.000 Einsatz­kräf­ten der DSNS, dem Staat­li­chen Dienst der Ukraine für Katas­tro­phen­schutz und Feuer­wehr, zur Verfü­gung gestellt.

https://​www​.better​place​.org/​d​e​/​p​r​o​j​e​c​t​s​/​1​0​6​626

Eine Spen­den­bes­chei­ni­gung erhal­ten Sie direkt über die Platt­form Betterplace.