Heute star­tete der erste Sattel­zug mit 33 Palet­ten und rund 12t Feuer­wehr­aus­rüs­tung Rich­tung Ukraine!

Insge­samt wurden bei der gemein­sa­men Hilfs­ak­tion der Osteu­ro­pa­hilfe, Brand­schutz­tech­nik Müller, Jola Rent, Heavy Rescue Germany und @fire in den letz­ten Tagen 120 Palet­ten mit Mate­rial gesam­melt. Knapp 40t Schutz­klei­dung, Helme, Stie­fel, Strom­erzeu­ger, Pumpen, Schläu­che, Rettungs­ge­räte, Zelte, Hebe­kis­sen, Trenn­schlei­fer, Perso­nendo­si­me­ter und fünf komplette Feuer­wehr­fahr­zeuge wurden von Privat­per­so­nen, Feuer­weh­ren und Firmen gespendet.

Die Hilfs­gü­ter werden direkt an den Hub der Osteu­ro­pa­hilfe in der Ukraine trans­por­tiert und von den insge­samt 40.000 Einsatz­kräf­ten der DSNS, dem Staat­li­chen Dienst der Ukraine für Kata­stro­phen­schutz und Feuer­wehr, zur Verfü­gung gestellt.

https://​www​.better​place​.org/​d​e​/​p​r​o​j​e​c​t​s​/​1​0​6​626

Eine Spen­den­be­schei­ni­gung erhal­ten Sie direkt über die Platt­form Betterplace.