Osnabrück/Lehnin, 16. Januar 2022 - Seit dem Jahres­be­ginn 2022 können wir auf dem Trup­pe­nü­bungs­platz in Lehnin nun eine Halle der Bundes­wehr für unsere Zwecke nutzen. Zur Schlüs­se­lü­ber­gabe in der vergan­ge­nen Woche wurden einige Vertre­ter von @atfire_de von Major Matera und der Bundes­wehr­feuer­wehr begrüßt.

In der Halle sollen zukün­ftig vor allem Ausrüs­tung und Fahr­zeuge zur Vege­ta­tions­brand­be­kämp­fung unter­ge­bracht werden. Unter ande­rem werden dort ein Einsatz­leit­wa­gen, ein all-terrain vehi­cle (ATV), unser @mercedesbenzunimog sowie ein Anhän­ger stationiert.

Neben den Fahr­zeugs­tell­plätzen soll zudem ein Büro-, ein Aufenthalts- sowie ein Lager- und Werks­tatt­be­reich einge­rich­tet werden.
Der neue Stan­dort liegt zentral gele­gen, mit zwei­fa­cher Auto­bah­nan­bin­dung 45 Minu­ten südlich von Berlin und dient auch als Anlaufs­te­lle für unsere Mitglie­der im Osten Deutschlands. 

Nach der Schlüs­se­lü­ber­gabe wurden die Brenn­flä­chen der vergan­ge­nen beiden Jahre auf dem Gelände des Trup­pe­nü­bungs­platzes erneut begu­tach­tet und ein Blick auf die geplan­ten Flächen für das laufende Jahr geworfen. 

Erstes Mate­rial wurde eben­falls in Rich­tung der neuen Halle verlegt. Weite­res Mate­rial wird in nächs­ter Zeit folgen, beziehungs­weise wird noch immer gesucht:
Verfügt ihr über Büro­tis­che (ca. 1,60m x 0,80m) und ents­pre­chende Büro­con­tai­ner oder Möbel, wie eine stabile Werk­bank oder Schwer­las­tre­gale, für unse­ren Werks­tatt­be­reich? Dann meldet euch gerne bei uns!